Diese Seite drucken [ Dies ist der Druck-Skin des Gästebuches ]   [ zurück zum Standard-Design ]
[ 18 Einträge auf 2 Seiten ]  [ erste Seite | nächste Seite ]
[ Nachrichtenübersicht | Seiten: 1 2  ]

 

  Boonekamp Eintrag 62 am: 17.07.2018 um 16:31
Eine interessante Aufstellung< - Da ich bei deden Berliner Straßenbrunnen - Notbrunnen immer wieder auch auf "Einläufe" treffe, sind die von Interesse? Aber meine eigentliche Frage richtet sich an die Brunnenkörper: die in Berlin als BK sowie Wolf * Wolf 2  aufgestellt sind. Dabei suchte ich (bislang vergeblich) wer der Produzent oder Designer dieser Brunnenkörper-Typen ist. Bislang ungesichert ?Wolf-Buckau. Aber Wiege sagt > ?
Haben Sie bei den Recherchen Hinwise zu Schwengelpumpen gefunden?
[ keine keine ]
versteckt
keine Kommentare vorhanden | Kommentar hierzu verfassen


  Tilo Renner Eintrag 61 am: 06.04.2018 um 20:41
Hallo, meine Hochachtung für diese Sammlung. Gibt es evtl. Informationen zur Eisengiesserei „Pitzmann und Pfeiffer“ Nachfolger der Gebr. Benckiser Pforzheim. Vielen Dank
[ keine keine ]
versteckt   |   kein Land angegeben
keine Kommentare vorhanden | Kommentar hierzu verfassen


  Günther Krieger Eintrag 60 am: 26.03.2018 um 10:28
Hallo, der Kanaldeckel mit der Bild-Nr. 5346 ist ein sogenannter
Sprengschachtdeckel, diese wurden in den 70er und 80er Jahren
in  der Bundesrebublik eingebaut. Die Anzahl er verbauten Stückzahl
betrug mit Sichterheit zwischen 12000 und 15000 Stück. In der Zwischenzeit
werden diese von der Bundeswehr zurückgebaut sofern die Anlage nicht unter
Denkmalschutz steht
[ keine keine ]
versteckt Gästekarte
keine Kommentare vorhanden | Kommentar hierzu verfassen


  Gerd Menssen Eintrag 59 am: 25.02.2018 um 09:41
Bin beeindruckt. Schöne Sammlung.  Habe auch ein paar.  China.  Suedafrikanische
[ keine keine ]
versteckt
keine Kommentare vorhanden | Kommentar hierzu verfassen


  Gerd Menssen aus Dresden (Fotosammlung) Eintrag 58 am: 25.02.2018 um 09:37
 
Eine gute Sache     habe selbst nicht so viel.  

[ sehr gut sehr gut ]
versteckt   |   kein Land angegeben
keine Kommentare vorhanden | Kommentar hierzu verfassen


  MBN aus Olympisches Dorf Eintrag 53 am: 20.02.2017 um 02:16
Bin Beeindruckt, schön damit sich Leute damit befassen sie zu Dokumentieren bevor sie im Schrott enden. Habe die Sammlung schon zum 2 mal innerhalb eines Jahres gebraucht .Danke
[ keine keine ]
versteckt   |   kein Land angegeben Gästekarte
keine Kommentare vorhanden | Kommentar hierzu verfassen


  Jörg aus Kleinmachnow (tolle Sammlung) Eintrag 52 am: 09.02.2017 um 16:14
großartige Seite mit einer durchdachten Systematik.
Meine Hochachtung für die viele Arbeit die darin steckt.
Falls sie auch einen Teil meiner kleinen Sammlung integrieren wollen, sie finden sie bei flickr:
https://www.flickr.com/photos/jef-doro/sets/72157676208665062

Besonders möchte ich auf 2 Deckel mit Brandenburger Adler hinweisen, die ich in Potsdam gefunden habe.
Grüße von Jörg
20161119_14544238k1.jpg
Userbild
[ keine keine ]
versteckt   |   Germany
keine Kommentare vorhanden | Kommentar hierzu verfassen


  vyt Eintrag 48 am: 12.10.2016 um 11:55
Sehr interessante Seite, danke!
[ keine keine ]
versteckt
keine Kommentare vorhanden | Kommentar hierzu verfassen


  Harald aus Zürich (Allgemein) Eintrag 47 am: 14.09.2016 um 16:25
Gratulation, bin selbst Freund von Kanaldeckeln. Habe mich sehr über die Trouvaillen in Cottbus erfreut. Sehr schöne Exemplare!!

Besten Gruss Harald
[ keine keine ]
versteckt   |   kein Land angegeben
keine Kommentare vorhanden | Kommentar hierzu verfassen


  nike pas cher Eintrag 41 am: 01.06.2016 um 08:35
Follow this link to go out of a comment.
[ keine keine ]
versteckt
keine Kommentare vorhanden | Kommentar hierzu verfassen


  Klaus Langguth aus Erfurt (Fund eines noch nicht aufgeführten Deckels) Eintrag 40 am: 06.03.2016 um 11:27
Habe den Deckel der Fa. H.Sorge Vieselbach in Erfurt auf dem Petersberg gefunden.
mfG K.Langguth
P4225994c.jpg
Userbild
[ keine keine ]
versteckt   |   Germany Gästekarte
keine Kommentare vorhanden | Kommentar hierzu verfassen


  Stephan-Maria Aust Eintrag 37 am: 17.11.2015 um 20:56
Hallo Herr Marten,
sehr umfangreiche Sammlung und so toll strukturiert! Klasse!

Vielleicht interessiert es Sie, dass ich gerade ein Buch mit Kanaldeckeln herausgebracht habe im Galadriel Verlag. Sehr aufwändig verarbeitet in einer Auflage von 500 Exemplaren.
Deutsche und schottische Deckel im Dialog mit deutschen, englischen und schottisch-gälischen Gedichten!
Mal was ganz anderes.
http://www.streetlyrics.de
Danke und Gruß
[ keine keine ]
versteckt
keine Kommentare vorhanden | Kommentar hierzu verfassen

[  
Zeige    Beiträge per Seite,    zuerst 
  ]

neuen Schnelleintrag verfassen
Name*:  E-Mail*: 
Klicksmilies: 
Smile  Zwinker  Lächelnd  Grinsend  Ärgerlich  Traurig  Geschockt  Cool  Verzweifelt  Augen rollen  Zunge  Schüchtern  Nichts sagend  unentschlossen  Kuss  Weinend  
Eintrag*:
Höchstens 500 Zeichen; Noch übrig:
[ Shortcuts: [alt]+s -> Abschicken [alt]+r -> Reset ]   [ Felder mit * sind Pflichtfelder ]



Homepage  |  kostenloses Gästebuch © 2004-2018 www.Gaestebuchking.de