Diese Seite drucken [ Dies ist der Druck-Skin des Gästebuches ]   [ zurück zum Standard-Design ]
[ 139 Einträge auf 6 Seiten ]  [ erste Seite | nächste Seite ]
[ Nachrichtenübersicht | Seiten: 1 2 3 4 5  6 ]


Verfasser Nachricht
alexa
  |   Austria
Eintrag 333 am: 31.01.2017 um 16:23
Ort: Salzburg
Seitenbewertung:
Vielen dank für die nette Seite.
Wir wollen im Sommer nach Brescello  und da bin ich bei den Vorbereitung auf Eure Seite gestoßen.
Vielen Dank
lg

Userbild

Ulrich Settelmeyer
  |   Germany
Eintrag 332 am: 22.01.2017 um 15:32
Ort: Römerberg
Seitenbewertung:
Tolle Seite da sieht man das diese Filme nie altmodisch werden und immer noch angeschaut werden obwohl sie teilweise 50 Jahre und älter sind.


Userbild

Blaugucke
versteckt   |   Germany
Eintrag 331 am: 14.01.2017 um 15:09
Ort: Munster
Seitenbewertung:
Brescello sehen und sterben...! Naja, soweit möchte ich jetzt vielleicht nicht gehen!  
Aber einmal im Leben, irgendwann, möchte ich doch vor dem Kruzifix stehen von dem Christus herab zu Don Camillo gesprochen und vor dem er gebetet hat! Dieser Punkt wäre noch zu erledigen!
Und als bekennender Motorradfan natürlich einmal über den Tank von Peppones Motorrad streichen!

Userbild

Carmen
  |   Germany
Eintrag 330 am: 04.01.2017 um 17:45
Ort: Staatz
Seitenbewertung:
Als bekennender Don Camillo Fan (davon zeugt sogar mein Autokennzeichen) habe ich nur eine Frage: Gibt es irgendwie noch Autogrammkarten von Fernandel als Don Camillo?  Und zwar für jemanden, der sonst keinen Internetzugang oder Facebook und dergleichen besitzt.

Userbild

Claudia
  |   Germany
Eintrag 329 am: 18.12.2016 um 21:11
Ort: Köln
Seitenbewertung:
Ich freue mich sehr, daß es noch viele so altmodische "Verrückte" wie mich gibt, die Fans von Don Camillo und Peppone sind. Was ich besonders mag ist die Stimme von Jesus und auch Don Camillos Diskussionen und ständige Rücksprachen mit Ihm. Auch, daß in den Filmen alle immermal Mist bauen, eigentlich keiner "besser" ist, als der Andere. Alle, Kommunisten, Erzkonservative, alle, kommen menschlich rüber. Und wen alle eindeutig nicht mögen, das sind die Faschisten.

Userbild

Detlef
  |   Germany Gästekarte
Eintrag 328 am: 17.12.2016 um 12:52
Ort: Dessau
Seitenbewertung:
Vielen Dank für diese wunderschöne Seite.

Userbild

Udo Harenkamp
versteckt   |   Germany
Eintrag 327 am: 13.12.2016 um 19:39
Ort: Einbeck
Seitenbewertung:
Ich möchte auch hier im Namen aller Don Camillo und Peppone Fans ein herzliches Dankeschön für diese grandiose Internetpräsenz sagen. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben und haben alles in chronologischer Reihenfolge miteinander verglichen. Auch ich werde, so Gott will eines Tages nach Boretto und Becello reisen und werde es mir nicht nehmen lassen, als Ratsherr der alten Hanse - und Bierstadt Einbeck in Niedersachsen dem Bürgermeister ein Präsent aus meiner Heimat zu überreichen.

Userbild

Michael
  |   Germany Gästekarte
Eintrag 326 am: 11.12.2016 um 18:14
Ort: Trier
Seitenbewertung:
Danke für die tolle webseite, und danke an Alle die sich diese wunderschöne Geschichte erdacht und verfilmt und gespielt haben!
Auch wenn ich die Filme schon so oft seit meiner Jugend gesehen oder besser verschlungen habe, bleibe ich jedesmal, wenn ich sie im TV zu sehen sind, daran hängen. Und verschwinde in einer so liebevollen Zeit, in beeindruckenden Geschichten und Charakteren, in einem Land, in einer Gegend, die so anziehend ist. Kunstwerke fürs Herz und die Seele, zeitlos.

Userbild

raffael
versteckt   |   Germany
Eintrag 325 am: 30.09.2016 um 10:17
Ort: 66265 Heusweiler
Seitenbewertung:
Es ist noch kein Jahr vorbei und schon wieder waren meine Frau und ich dort.(13.08.16-14.08.16) Das Bier im Cafe Don Camillo zischt einfach zu gut!
Zu den 4,50 EUR pro Glas gibts auch Chips dazu!Wir waren sehr überrascht, dass wir an diesem Wochenende viele deutsche getroffen haben. Dies und auch die leckeren Bierchen haben mich sodann dazu motiviert einen 18min. Rundgang zu entwerfen.Dieser wird dem Macher der Internetseite zu Verfügung gestellt.Viel Spaß

Userbild

Marco Skolaut
versteckt   |   Germany
Eintrag 324 am: 25.09.2016 um 21:24
Ort: Hungen
Seitenbewertung:
Sind meine Lieblingsfilme.Weiss nicht wieviel Male ich die Filme gesehen habe. Möchte unbedingt mach mal hin .

Userbild

Markus Haim
  |   Austria
Eintrag 323 am: 29.08.2016 um 10:41
Ort: Vomp
Seitenbewertung:
Hallo Zusammen
War letzten Freitag(26.8.16) , alleine in Bresscello. (Ich habe mir das schon lange vorgenommen). Um mir einen kurzen Überblick zu verschaffen und mit meiner Familie ,später einmal das ganze genauer anzuschauen. Bin erst nach dem besuch auf deine HP gestoßen! Tolle HP sehr hilfreich.
Schöne Grüße aus Tirol

Userbild

roland und Vanadis   |  
versteckt   |   Germany
Eintrag 322 am: 09.07.2016 um 08:10
Ort: villingen schwenningen
Seitenbewertung:
Hallo waren in Brescello finde es toll die Ortschaft und das museum auch das
die junge frau deutsch spricht
sehr schön finden wir auch die kirche sollte mann sich anschauen es lohnt sich nur was leider nicht toll ist das es kein parkpletze f das Wohnmobil giebt oder cammpingplatz hier giebt der näste ist in modena nord ca 50 km  

Userbild

Stefan Fiuk
versteckt   |   Germany
Eintrag 321 am: 25.06.2016 um 15:25
Ort: D-55232 Ensheim
Seitenbewertung:
Habe gerade "Don Camillo und Peppone" im Dritten gesehen und bin spontan im Net auf diese Seite gestoßen. Begeistert mich. Das war meine Kindheit am Sonntagnachmittag. Da ich mit meiner Frau eh Italienisch lerne werden wir mal zu Don Camillo fahren. Danke für die optische Hilfestellung...

Userbild

jeoh
  |   Germany
Eintrag 320 am: 25.06.2016 um 14:53
Ort: Meerbusch
Seitenbewertung:
Hallo,
eine sehr schöne Seite - Respekt vor der Arbeit!

Wir haben das Dorf der Dreharbeiten vor einigen Jahren besucht eher per Zufall. Anlässlichder MilleMiglia waren wir im Nachbarort Boretto zu Gast. Der Padrone des Hotels ist der Sohn eines Fährmannes, der bis zur Errichtung der Pontonbrücke aus dem Film jeden Tag den Transport über den Fluss sicherstellte.

Am Hotel ist ein kleines Museum zur Fähre und zur Pontonbrücke zu besichtigen.

Grüße aus Meerbusch

Jan

Userbild

Dirk
  |   Germany
Eintrag 319 am: 17.05.2016 um 09:32
Ort: Warendorf
Seitenbewertung:
Auch ich bin seit meiner Kindheit begeisterter Fan der beiden. War jetzt endlich mal dort. War ein tolles Erlebnis. Eure Seiten waren sehr hilfreich, denn manches war nur schwer wieder zu kennen. Kleine Anregung: Wäre schön, wenn die Damals / Heute-Seiten (Standorte) auf einer Karte aufgezeigt werden könnten. Das Museum ist ebenfalls toll. Was mir besonders gut zudem gefallen hat, die Freundlichkeit der Einwohner. Hier ist das Leben anscheinend noch in Ordnung. Genuss pur!!

Userbild

Werner
  |   Germany
Eintrag 318 am: 11.02.2016 um 13:49
Ort: Herne
Seitenbewertung:
Hallo liebe Macher dieser Website!

Seit meinen Kindertagen, als meine Eltern ihren ersten Schwarz-Weiß-Fernseher anschafften, bin ich absoluter Fan der Don Camillo & Peppone-Reihe und lasse mir kaum eine Wiederholung entgehen. Die Serie wirkt nicht nur aufgrund der hervorragenden Besetzung der beiden Hauptcharaktäre, sondern auch wegen der liebevollen Darstellung von Land und Leuten bis in die kleinsten Details.

Ihre tolle Website ist eine wundervolle Ergänzung der Filme und Bücher!

Userbild

Elke Mosch
versteckt http://www.gaestebuchking.de/cgi-bin/host/firebook.cgi?account=9564;action=redirectexit;url=http%3a%2f%2f%2fwalking%2ddreams%2ddalmatian%2ede   |   Germany
Eintrag 317 am: 17.01.2016 um 18:00
Ort: Waldmössingen
Seitenbewertung:
Hallo!
Als großer Don Camillo und Peppone Fan finde ich eure Seite einfach klasse!
Danke!
Unsere beiden Hunde heißen "Fernandel" und "Peppone".
Ich hoffe, ist ok, dass ich auf meine Homepage bei der Erklärung der Namen verlinkt habe.
Wenn nicht, bitte um kurze Mail! Danke!
Liebe Grüße Elke mit Fernandel und Peppone

Userbild

Frizz
versteckt   |   Germany
Eintrag 316 am: 04.01.2016 um 14:50
Ort: München
Seitenbewertung:
Hallo, ich war vom 23.12.2015 bis 27.12.2015 in Brescello. Dabei hat mir Deine Webseite sehr geholfen die Filmkulissen wieder zu finden. In diesen Tagen habe ich in der kleinen Stadt nur etwa 3 Touristen gesehen. Sonst nur Einheimische, die sehr aufgeschlossen waren, und sich gerne unterhielten. Das leicht nebelige Wetter in der Poebene hatte sehr viel zur Gemütlichkeit und Stimmung beigetragen.  Toll, ich werde wieder einmal dort hin fahren, um meine Seele und Gedanken baumeln zu lassen.

Userbild

Guido
http://www.gaestebuchking.de/cgi-bin/host/firebook.cgi?account=9564;action=redirectexit;url=http%3a%2f%2fmalawi%2dfish%2ede%2etl   |   Germany
Eintrag 315 am: 25.12.2015 um 01:43
Ort: Herne
Seitenbewertung:
Hallo,
eine tolle Seite.
Super das es Menschen gibt, die diese geschichtlichen Filme am Leben erhalten.
Gruß
Guido

Userbild

WoFu
  |   Germany
Eintrag 314 am: 19.12.2015 um 20:35
Ort: Aschaffenburg
Seitenbewertung:
Als großer Liebhaber von don Camillo & Peppone möchte ich dir eines sagen:
Wenn man sich die modernen Dinge auf deinen Bildern wegdenkt, ist man in die Zeit von D.C. & P. zurückversetzt.
Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht

PS:  dein Bericht hat mich dazu animiert, nach brescello zu fahren und auf den Spuren von D.C. % P. zu wandeln.

Userbild

Peter
  |   Germany Gästekarte
Eintrag 313 am: 10.11.2015 um 20:04
Ort: Lahnstein
Seitenbewertung:
Eine wirklich wunderschöne Seite für Don Camillo und Peppone - Fans. Ganz Toll   Besonders freut mich, dass es Don Camillos Kruzifix noch gibt und es wirklich in der Kirche dort steht.

Userbild

Gottfried
http://www.gaestebuchking.de/cgi-bin/host/firebook.cgi?account=9564;action=redirectexit;url=http%3a%2f%2fvullkie%2ejimdo%2ecom   |   Austria
Eintrag 312 am: 26.10.2015 um 15:53
Ort: Graz
Seitenbewertung:
Finde deine Homepage großartig waren 2011 selber in Brescello war wunderschön, werden sicher wieder mal runterfahren. Mach weiter so wir werden immer wieder reinschauen schöne grüße aus Österreich

Userbild

kraus Jürgen
versteckt   |   Germany
Eintrag 311 am: 13.09.2015 um 18:40
Ort: Ainring
Seitenbewertung:
Ich will mich einfach nur bedanken für Eure Mühe mir einen Blick "Hinter" die Kulissen zu gewähren. Bin ein Fan dieser Filme, wobei ich schon lange an der Handlung vorbeischaue und die Umgebung und Statisten beachte.
Immer wieder sieht man dabei "Neues".
Vielen Dank
Jürgen

Userbild

Peter
  |   Germany Gästekarte
Eintrag 310 am: 30.08.2015 um 20:48
Ort: Nabburg
Seitenbewertung:
Hallo Seitenersteller, hallo Camillo/Peppone-Fans ,
auf der Suche nach Damals-Heute-Bildern der Guareschi-Filmreihe bin ich grad auf diese Seiten gestossen, und sag gerne Danke für die Einblicke.
Gleichzeitig steigt Wehmut in mir auf: alles verändert, wenn auch natürlicherweise. Der versteckte Wasserhahn steht für den Geschichtenerzählergeist, der Camillo, Peppone und deren imaginäre Welt erschaffen hat. Und es sind einfach gut erzählte Geschichten, herrlich einfach, ohne krabumm....

Userbild

Michael
versteckt   |   Austria Gästekarte
Eintrag 309 am: 26.08.2015 um 11:36
Ort: Steyr
Seitenbewertung:
Eine ganz tolle Seite mit viel Liebe zum Detail gemacht.

Ich hab Appetit bekommen, mir wieder einmal diese wunderbaren Filme anzuschauen, die ich natürlich als schöne Sammlung zu Hause habe.

Was waren das noch für Zeiten, als man noch ganz ohne Action und Special Efects mit filmischen Meisterwerken sein Publikum begeistern konnte!

Userbild


[  
Zeige    Beiträge per Seite,    zuerst 
  ]



Homepage  |  kostenloses Gästebuch © 2004-2017 www.Gaestebuchking.de