[ 34 Einträge auf 3 Seiten ]  [ erste Seite | nächste Seite ] [ Öffne die Druckansicht des Gästebuches ]
[ eintragen ]   [ Nachrichtenübersicht | Seiten: 1 2 3  ]   [ registriere Namen ]   [ 'Silly' Stats ]   [ Hilfe ]

 

  frost aus berlin (magazin lychener str) Eintrag 127 am: 06.08.2016 um 17:36
Hallo Ole,

Frau Ernst aus dem Magazin in der Lychener Str hat mich auf Deine Seite aufmerksam gemacht. Ich bin auch so ein Holzwurm, wenn gleich ich mehr von der akademischen Seite komme und mir nur langsam (pö a pö) die handwerklichen Tugenden aneigne. Ich danke Dir also für jede Menge Anregungen und gut sortierte Informationen. Vielleicht lernen wir uns eines Tages auch persönlich kennen...

gruss
joachim
[ sehr gut sehr gut ]
versteckt http://www.gaestebuchking.de/cgi-bin/host/firebook.cgi?account=13476;action=redirectexit;url=http%3a%2f%2fwww%2estiks%2ede   |   Germany Gästekarte


  Lehrerlyn (Kunststoffe) Eintrag 126 am: 28.05.2016 um 23:41
Lieber Ole,

deine Arbeitsblätter zu Kunststoffen gefallen mir außerordentlich – stammen die Zeichnungen zur Doppelbindung von dir?
Ich helfe drei Tischlern in unserer Lernwerkstatt eines Berufsbildungswerks beim Lesen von Fachtexten und das Thema Kunst- und Klebstoffe ist hart für uns alle! Ich bin eigentlich fachfremd, mache die Förderung seit nem halben Jahr ca und bin grad ganz freudig, dass ich hier auf die Seite gestoßen bin!

Vielen Dank und beste Grüße!
die Lehrerlyn
[ keine keine ]
versteckt   |   kein Land angegeben Gästekarte


  Sorger aus Nürnberg (Holzbezeichnungen) Eintrag 125 am: 25.01.2016 um 01:17
Hallo Ole,
ich unterrichte das Fach Technik an einer Nürnberger Mittelschule und war auf der Suche nach einer Zusammenstellung von Holzarten. Da war deine Seite natürlich ein Volltreffer!
Und weil's so schön war habe (fast) noch den ganzen Rest gelesen und bin echt begeistert.
Vielleicht als kleine Gegenleistung:
Robinie läuft in den USA auch unter der Bezeichnung "black locust" und Vogelaugenahorn heißt (wie trivial) "birdseye maple"
Vielen Dank
Norbert
[ keine keine ]
versteckt   |   kein Land angegeben Gästekarte


  Georg Q (U wert rechner) Eintrag 124 am: 20.06.2015 um 11:00
Habe gerade eine spannende Seite gefunden. eventuell kennen Sie die schon aber vieleicht auch nicht:

https://www.u-wert.net/berechnung/u-wert-rechner/?&bt=0&T_i=20&RH_i=50&Te=-5&RH_e=80&outside =0

hier habe ich auch interessante Meinungen zur Fachwerkdämmproblematik gefunden...

Liebe Grü=e

Georg
[ keine keine ]
versteckt   |   kein Land angegeben Gästekarte


  Stein aus Bad Vilbel Eintrag 123 am: 05.04.2014 um 08:52
Hallo,
vielen Dank für das super Tabellenbuch. Mit Abstand das Beste.
Trotzdem eine Frage: Wie werden fertig furnierte Plattenwerkstoffe in technischen Zeichnungen gekennzeichnet. Nach alter Regelung kommt über und unter die Kennzeichnung, also z.B. FPO eine Begleitlinie aber keine an den Plattenanfang. Gilt das gleiche für die neuen Bezeichnungen, also z.B. P2? Ich finde im Tabellenbuch nur rohe, mit Kunststoff beschichtete oder in der Werkstatt zu furnierende Platten.
Grüße
G. Stein
[ sehr gut sehr gut ]
versteckt   |   kein Land angegeben Gästekarte


  Wermes Eintrag 122 am: 13.09.2013 um 10:38
Hallo,

ich habe noch folgende Frage. Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Begriffserklärung. Es geht um den Kürschner (nicht angeleimte Furnierstelle).
Mich würde interessieren, wie sich dieser Begriff in dem Zusammenhang ableitet. Bislang war niemand in der Lage, mir eine plausible Ableitung zu liefern. Ich bin nicht an irgendwelchen Vermutungen, sondern an einer eindeutigen Ableitung interessiert.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Gruß
Rainer
[ keine keine ]
versteckt


  Wermes Eintrag 121 am: 13.09.2013 um 10:30
Hallo,

ich habe mir das neue Tabellenbuch Holztechnik zugelegt.  Beim Blättern ist mir aufgefallen, dass bspw. auf Seite 322 bei der Kennzeichnung von fertig furnierten Platten die Dicke der Platte als Rohdicke in Klammern gesetzt wurde.
Der Entwurf zur neuen Zeichnungsnorm sieht jedoch meines Erachtens in diesem Fall die Angabe der Fertigdicke ohne Klammern vor.
Welche Darstellung ist denn jetzt "richtig"

Gruß
Rainer
[ keine keine ]
versteckt


  Roman Leirich Eintrag 120 am: 29.08.2013 um 09:54
Guten Morgen Ole,
als Schüler Deiner Klasse ging es 1993 mit dem Tischlerhandwerk los und jetzt werden es schon 20 Jahre. Nach Meistertitel und Betriebswirt des Handwerks gibt es trotzdem Dinge, die man noch nicht getan hat! Ich bin auf der Suche nach einer technischen Anleitung für die Anfertigung eines Seilhiebes. Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen!?
Übrigens tolle Idee mit dem Buch, werd ich mir mal kaufen...
Lg Roman
[ keine keine ]
versteckt Gästekarte


  UDO (Toll!! :*:*:*:*:*) Eintrag 119 am: 18.07.2013 um 08:26
diese seite ist sehr sehr Toll..

der Niklas keult sich  gleich  einen einen Drauf!!
[ keine keine ]
versteckt   |   kein Land angegeben Gästekarte


  Marioy (Superc < <3) Eintrag 118 am: 18.07.2013 um 08:25
Hallo Robert
aus riesenbeck
was geht?
[ keine keine ]
versteckt   |   kein Land angegeben


  Marioy (Superc < <3) Eintrag 117 am: 18.07.2013 um 08:23
Super sueper..

ikk freu mir!!


Der Nikolas find es auch toll
[ keine keine ]
versteckt   |   kein Land angegeben


  Wenke Töllner Eintrag 116 am: 24.04.2013 um 18:32
Nun habe ich mir gedacht, wende ich mich mal an meinen alten Berufschullehrer, der ja auf jede Frage eine Antwort parat hatte!
Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort Herr Welzel, und lass mal gleich ein paar Grüße da!  
[ keine keine ]
versteckt

[  
Zeige    Beiträge per Seite,    zuerst 
  ]     [ Admincenter ]   [  Gästekarte  ]
Durchschnittsbewertung: gutgutgutgutgut gut
Suche nach: 



Homepage  |  kostenloses Gästebuch © 2004-2017 www.Gaestebuchking.de